Liebe Eltern, liebe Teilnehmer,

auch wenn es noch keine Beschlüsse oder Verbote bezüglich Ferienlagern gibt, haben wir uns entscheiden, das Herbstlager bereits jetzt abzusagen. Im Laufe der letzten Woche wurde von der Kirchengemeinde entschieden alle Ferienlager im Sommer abzusagen.

Es ist zu erwarten, dass auch im Herbst noch das Abstandsgebot (nicht die Kontaktbeschränkungen) auch bis zum Ende des Jahres noch gelten wird. Ein Abstandhalten ist in Ferienlagern nicht möglich und stellt uns vor unlösbare, praktische Probleme. Weder in den Bussen, bei den Mahlzeiten im Speisesaal, aber vor allem beim Aufenthalt und Schlafen in der Schützenhalle ist es möglich genügend Abstand voneinander zu halten. Daher halten wir ein Ferienlager aktuell für nicht durchführbar. Mit dieser frühen Absage wollen wir es euch ermöglichen noch Alternativen zu finden.

Die Teilnehmergebühren fallen so natürlich nicht an. Alle bereits überwiesenen Teilnehmerbeiträge werden wir in den nächsten Tagen erstatten. Dabei sind wir unserem Kirchenvorstand sehr dankbar. Dieser hat uns zugesichert alle Stornierungskosten für die Halle zu tragen. Dadurch steht dem Herbstlager 2021 nichts im Weg.
2021 wird dabei ein ganz besonderes Herbstlager für uns alle. Wir feiern das Jubiläum von 40 Jahren Herbstlager. Das alljährliche Herbstlager in einer Schützenhalle im Sauerland gibt es seit 1981.
2021 wollen wir natürlich allen Kindern, die für 2020 angemeldet waren, die Möglichkeit geben mitzufahren. Der Platz ist reserviert und die Altersgrenze dabei ist kein Problem. Die Anmeldung wird vermutlich gegen Ende des Jahres möglich sein. Dazu schreiben wir aber sicher nochmal eine E-Mail.

Sollte es im Herbst wieder Erwarten möglich sein, größere Aktionen durchzuführen werden wir möglicherweise ein kleines Ferienprogramm in Dinslaken anbieten. Die ersten Planungen hierzu laufen bereits.

Am Ende wünschen wir euch und Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser außergewöhnlichen Zeit. Wir freuen uns alle sehr darauf euch schnellstmöglich mal wieder zu sehen. Allerspätestens nächstes Jahr!

Viele Grüße
Das Betreuerteam vom Herbstlager

i. A. Jakob Vahnenbruck, Lukas Sauerbier, Sarah Hassel
Lagerleitung Herbstlager 2020

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert