Was ist die Lagerleitung?

Ganz einfach!
Wir sind hauptverantwortlich für das komplette Ferienlager. Angefangen bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft – was bei uns traditionell eine Schützenhalle im schönen Sauerland ist – über die Organisation der Programmplanung bis hin zu den Aufgaben als erster Ansprechpartner vor Ort: Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Leiterrunde sowie die Eltern der Kinder haben wir immer ein offenes Ohr. Insbesondere im Herbstlager sind wir der erste Ansprechpartner. 

Was ist ein „Lagerleitungs-Azubi“?

Über die Jahre wechseln stetig die Betreuer für das Ferienlager. Um auch die Aufgaben der Lagerleitung an die nächste Generation weiterzugeben, haben wir einen „Lagerleitungs-Azubi“ eingeführt. Der „Lagerleitungs-Azubi“ ist eine/ einer der jüngeren Betreuer/ innen und kann in die wichtigen Aufgabenbereiche der Lagerleitung reinschnuppern.

Wer ist die Lagerleitung?

Die aktuelle Lagerleitung besteht aus vier Betreuern, die schon als Kinder ins Herbstlager mitgefahren sind. Erfahrung als Lagerleitung für das Herbstlager 2023 bringt uns Jakob Vahnenbruck. David Sauerbier und Eric Godejohann werden zum ersten mal Teil der Lagerleitung sein. Julian Jonkmanns ergänzt das Team als „Lagerleitungs-Azubi“.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: info@herbstlager-dinslaken.de