Hallo zusammen,
der Sommer ist noch nicht ganz da, wir sind jedoch gedanklich bereits im Herbst, denn dieses Wochenende schnuppern unsere Leiter*innen wieder Lagerluft. Wir sind am Freitagnachmittag auf unser Vorbereitungswochenende für das Herbstlager 2023 gefahren. Und zwar an den Ort, an den in fünf Monaten fast 100 Kinder und Jugendliche sowie 30 Leiter*innen aus Dinslaken und Umgebung eine unvergessliche Woche verbringen werden: Bestwig-Ramsbeck. Das Herbstlager wird zum ersten Mal dort stattfinden, umso mehr haben wir auf unserer Lagervorfahrt zu erledigen.
Gestern haben wir erst einmal einen entspannten Abend bei einem durch die Lagerleitung vorbereiteten Spiel verbracht. Heute stand dann einiges auf unserer To-do-Liste. Nach einem ausgiebigen Frühstück und standesgemäßem Frühsport gab es eine kurze Leitungsrunde. Direkt im Anschluss ging es an die Arbeit. Während ein paar Leiter*innen in der Halle geblieben sind, um die Dekoration vorzubereiten und die Hallenaufteilung zu besprechen, ging es für die Anderen nach Draußen. Eine Gruppe war dafür verantwortlich einen aufregenden und sicheren Weg für das beliebte Stationsspiel zu finden, andere Leiter*innen machten sich auf die Suche nach Routen und Gebieten für die anderen Spiele. Ein weiteres Team war unterwegs, um die sonstige Infrastruktur für die Sicherheit, Gesundheit und Versorgung aller Teilnehmenden im Herbstlager zu überprüfen.
Nun sitzen wir wieder alle in der Halle und haben ein breites Grinsen im Gesicht, denn wir wissen schon jetzt: auch das 41. Herbstlager wird ein voller Erfolg. Natürlich ist noch einiges bis zum Herbstlager vorzubereiten, doch einen großen Teil konnten wir an diesem Wochenende erledigen.
Euch erwarten neue und bekannte Programmpunkte, eine tolle Schützenhalle und ein motiviertes Betreuerteam. Die vielen Anmeldungen spornen uns noch einmal an, alles zu geben und euch eine fantastische Woche zu bereiten. Seid gespannt, wir freuen uns auf den Herbst!
Dein Betreuerteam des Herbstlager Dinslaken


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert