Heute von: Lennart

Nachdem die Kinder wohlbehalten in der Schützenhalle in Obermarsberg angekommen sind, wurden die Schlafplätze auf Hochtouren bezogen.

Nach einer kurzen Erklärung zu den Regeln ging es direkt weiter mit dem Mittagessen. Bei einer Currywurst und einem leckeren Nachtisch, die das Kochteam für uns vorbereitet hatten, konnten die Kinder die ersten Kontakte untereinander knüpfen.
Nach dem Essen gab es den zweiten Teil der Regeln, danach ging es endlich los…
Der erste Programmpunkt stand vor der Tür. Das Duell um die Stadt, angelehnt an das TV Spiel, Duell um die Welt von Joko und Klaas. Wer ist besser? Team Joko oder Team Klaas? Das war die große Frage. Die Kinder wurden in Gruppen in die Stadt geschickt, um in kleinen Duellen gegeneinander anzutreten. Es wurde nicht nur die Stadt erkundet, es entstand auch der erste Teamzusammenhalt.
Zur Überbrückung der Zeit bis zum Abendessen stand Sitzfangen auf dem Programm.

Nach dem Abendessen wollten wir die besten Jedi-Kämpfer finden. In einem großen Jedi-Ball Turnier traten die Teams gegeneinander an. Im großen Finale des Gewinnerteams der Kinder gegen das Leiterteam, war die Stimmung so gut, dass sogar getanzt und gefeiert wurde. Nach der Party gab es einen abendlichen Impuls, indem man über seine eigene Schätze nachdenken sollte.

Im großen und ganzen war es ein sehr erfolgreicher erster Tag, in dem viele Erinnerungen und Freundschaften entstanden sind.
Auf weitere tolle Tage im Herbstlager 2017!

Eurer Lennart


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert