Heute von: Jule

Nach einer „erholsamen und ruhigen Nacht“ konnten auch heute wieder die Herausforderungen und Abenteuer, die sich uns durch die Zeitreisen stellen, bestritten werden.
Doch bevor es zu den Charakteren aus „Zurück in die Zukunft“ gehen konnte, mussten wir natürlich zunächst eine leckere Stärkung, wie es sich für Zeitreisende mit großem Hunger schließlich gehört, erfahren. So hat uns das Kochteam mit einem leckeren Frühstücksbuffet bestehend aus Brötchen, Müsli und Rührei verwöhnt und gut in den Tag starten lassen.

Dann wurde nach kurzer Pause und Freizeit schon in unsere nächste Mission eingeleitet: Mit einem hochwertigen Kinofilm wurden wir von Thomas, Robin und Julian auf die problematische Lage von Prof. Brown und Marty McFly aufmerksam gemacht: Da sie in die Zukunft nach Obermarsberg im Jahre 2017 gereist sind, aber nicht genug Plutonium als Treibstoff für die Heimreise besitzen, bleibt ihnen nur die Möglichkeit das Plutonium zu stehlen… Dieses so seltene und wertvolle Gut wird als solches nur im Rathaus aufbewahrt. Zum Glück konnten Prof. Brown und Marty die Hilfe von fast 90 motivierten Kindern beanspruchen, die in Form des Schmugglerspiels den Zeitreisenden zum Besitz von genügend Plutonium    verhalfen. Das Waldgebiet wurde plötzlich zu einem taktischen Spielfeld , auf dem die in Gruppen aufgeteilten Kinder sowohl geschickt, als auch schnell und flink durch die Umgebung rannten und fleißig Plutonium transportierten und abfingen.

Nach der darauffolgenden Stärkung durch das Mittagessen in Form von Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und leckerem Nachtisch konnte direkt der nächste Programmpunkt starten:
Denn am Nachmittag hatte unser Herbstlager prominenten Besuch von Selena Gomez und Taylor Swift, die vor einer kleinen Katastrophe stand. Swift leidet schon seit Wochen unter großer Heiserkeit, muss aber heute Abend ein großes Konzert geben. Die Freundin Selena schlägt vor durch die Zeitmaschine der Messdiener zurück zum Zeitpunkt zurückzureisen, an dem Taylor erkrankte, um die Heiserkeit und somit die Unfähigkeit zum Singen zu verhindern. Doch beim Nutzen der Zeitmaschine landeten die beiden Sängerinnen plötzlich in der Antike, in dessen Epoche wohl auch andere Persönlichkeiten Probleme haben. Letztlich mussten die Kinder fast 15 Charakteren helfen, indem sie ihre Anliegen und Bedürfnisse durch das Vernetzen der verschiedenen Rollen lösten. Dabei haben die bis zu 10 Gruppen unter anderem durch Römer, Germanen, Elvis, Medusa, Aphrodite, Kleopatra, Einstein und mit Hilfe der Zeitmaschine schließlich Taylor vor ihrer Heiserkeit geschützt und ihr durch einen geheimen Trank den großen Auftritt gesichert.

Nach dem Abendessen folgte schließlich der letzte Tagespunkt. Da auch Zeitreisende an Quizfragen und – shows Spaß haben, umschließt das Herbstlager natürlich auch diesen Bereich der Unterhaltung: Durch das berühmte und von Phil moderierte Spiel „1, 2 oder 3“ konnten sowohl die Jüngsten, die Älteren der Kinder, die ÄG, aber auch die Leiterrunde unter Einteilung der jeweiligen Altersgruppen ihr Wissen und ihre Raffinesse unter Beweis stellen.

Nach einem beruhigenden Abendgebet und anschließendem „Ins-Bett-bringen“ haben die Kinder schließlich auch den Mittwoch als 4. Lagertag erfolgreich gemeistert und Epochen übergreifend überstanden.

Eure Jule


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert