Heute von: Lukas

Nach den Anstrengungen der letzten Tage sollte der Donnerstag der Erholung vor dem großartigen Bunten Abend am Freitag dienen. Diesen Plan durchkreuzte aber die ÄG (Älteste Gruppe), da sie in der Nacht Tische und Bänke quer in der Halle verteilt hatte und diese mit Frischhaltefolie und Flatterband gesichert hatte..

Um den Kindern zu zeigen wer hier eigentlich am Drücker ist, wurde als Vormittagsprogramm Schlag den Leiter gespielt. In 8 Gruppen spielten die Kinder gegen jeweils einen Leiter um herauszufinden, wer Sieger und wer Verlierer ist. Die Kinder hatten natürlich überhaupt keine Chance gegen uns.?
Als Stärkung nach diesen Wettkampf gab es Gyros mit Nudeln. Für die superhungrigen Kinder gab es noch Frikadellen. Abgerundet wurde unser Festmahl mit Schoko- und Vanille-Pudding.
Zur gleichen Zeit wurde das Gewinnerpaar des Casio-Abends, Jakob und Lilly, mit verbundenen Augen in ein Auto gesetzt um zu ihrem Überraschungspreis zu fahren: Ein romantisches Candlelightdinner bei Burger King ?

https://www.instagram.com/p/BatqtslBmgr/

Am Nachmittag galt es beim ÄG-Spiel (von der ÄG vorbereitetes Spiel), den Mörder der Prinzessin auf der Erbse zu finden. Elsa, Zeus, Napoleon, Cäsar, Cleopatra, King Julien, Froschkönig, die Queen, der Teufel und die böse Königin mussten befragt werden um Hinweise zu erhalten. Am Ende stellte sich heraus: Der Froschkönig hatte durch einen ungünstigen Zufall Gift auf den Lippen und küsste die Prinzessin auf der Erbse…

Nach dem Abendessen feierten wir mit Niels Ketteler einen Wortgottesdienst zum Thema „Friedensmensch“ (Infos HIER).  „Suche Frieden“ – das Motto des Katholikentags, der kommendes Jahr in Münster gefeiert wird. Niels schaffte es, den Kindern das Thema Frieden sehr kreativ nahe zubringen und dabei das Thema Kirche jugendgerecht zu verpacken.

Um endlich auf das Thema Entspannung zu kommen, wurde Abends ein Film geschaut – „Harry Potter – Der Stein der Weisen“. Die meisten Kinder und Leiter haben nur den Anfang des Films gesehen und schliefen. Harry., Hermine und Ron waren dann doch nicht so verlockend wie die weiche Matratze….???

Jetzt ist es kurz vor 1 und der Tag ist noch nicht vorbei. In wenigen Minuten wird das Licht in der Halle wieder angehen und wir brechen auf zur Nachwanderung… ???, nachdem wir das heutige Geburtstagskind gebürtig gefeiert haben.

Dann geht es aber wirklich ab ins Bett! Zum Glück wissen wir schon, dass wir morgen länger schlafen dürfen ?

Euer Lukas


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert