Hallo zusammen,

es ist Ruhe in die Halle eingekehrt und der erste Tag – der Tag auf den wir so lange hin gefiebert haben ist bereits vorbei. Es war ein sehr aufregender Tag, lasst uns gemeinsam zurückblicken.

Heute Morgen waren wir noch in Dinslaken und haben uns nach einem Reisesegen von allen daheim gebliebenen verabschiedet. Nach einer sehr kurzweiligen Fahrt sind wir endlich in Freienohl angekommen. Und es war Wirklichkeit: Endlich wieder Sauerland, endlich wieder eine Woche Spaß mit neuen und alten Freunden – endlich wieder Herbstlager!

Nachdem uns das Kochteam kulinarisch mit Currywurst verwöhnt hat, ging es bereits los mit dem ersten Spiel in diesem Lager, dem Stadtspiel. Joko und Klaas haben zu einem finalen Duell geladen, dieses Mal das Duell um die Zauberwelten. An fünf verschiedenen Stationen duellierten sich Team Joko und Team Klaas, um endgültig herauszufinden, wer der bessere Allrounder ist. Unter anderem bewiesen sie ihre Stärken beim Tanzen, Suchen und Marshmallow Wettessen.

Am Abend wurde es noch einmal Actionreich. Alle Teilnehmenden und Betreuer wurden in Gruppen aufgeteilt und spielten diverse Minispiele, unter anderem Feuer-Wasser-Blitz und Sodoku. Besonders spannend wurde es bei der Challenge, einen Keks von der Stirn möglichst schnell in den Mund zu befördern, ohne die Hände zu benutzen.

Abgeschlossen haben wir den Abend mit einem kurzen Abendimpuls. Nun liegen alle Kinder im Bett und laden die Energietanks auf. Heute haben wir schon einiges erlebt, doch die Woche hat gerade erst begonnen. Wir sind bereit für weitere Abenteuer im Zauberland und sind gespannt, was die Zeit hier noch zu bieten hat.

Wir lesen uns morgen wieder,

Euer Jonah


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert