Hallo zusammen,

unser Flug ins Sauerland war ohne Turbulenzen, sodass wir pünktlich im Sauerland gelandet sind. Einen Schock mussten die Kinder allerdings beim Eintritt in die Halle erleiden, denn das Lagerthema ist nicht „Ab in den Süden“ wie in der Kirche vorgestellt, sondern dieses Jahr findet das ALLAGER 2.0 in ALLAGEN statt. So sind wir in den Weltraum und nicht auf die Seychellen geflogen. Anschließend haben die Kinder ihre Schlafplätze bezogen und es gab lecker Currywurst zu Essen. Schnell ging es raus in die Stadt, denn beim „Duell um die Welten“ mussten die Kinder mit Joko und Klaas den Weltraum unsicher machen. Unter anderem trafen die Teilnehmer Star Lord, einen Marsmenschen und Neil Armstrong.


Der Tag wurde beendet mit einem Völkerballturnier, aus dem seit langem wieder eine Kindermannschaft als Siegerteam hervorging.
Soeben hieß es dann Zähne putzen, Pippi machen, ab ins Bett. Die meisten Kinder waren froh über die Erholung, sodass schnell Ruhe in die Halle einkehrte. Morgen wartet schließlich wieder ein aufregender Tag…

Bis morgen,

Euer Jonah


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert