Hallo zusammen,

der erste komplette Tag unseres diesjährigen Herbstlagers ist vorbei. Es war ein erfolgreicher, aber auch anstrengender Tag mit vielen zurückgelegten Kilometern und vielen Momenten, in denen toller Teamgeist spürbar war. Doch beginnen wir ganz am Anfang.

Wir sind um 8:00 Uhr mit dem Wecken und einem anschließenden Frühsport in den Tag gestartet. Spätestens nach dem gemeinsamen Frühstück waren dann alle Kinder so richtig wach und bereit für den Tag. In alter Lagertradition ist Montag der Tag des Stationspiels, bei dem die Teilnehmenden eine längere Strecke zurücklegen, um eine große Aufgabe zu lösen. So versammelten sich alle um 10:00 Uhr zum Anspiel vor der Bühne. Es stellte sich heraus, dass Schneewittchen von der bösen Königin vergiftet wurde und es nun unsere Aufgabe ist, den Zwergen zu helfen, die Zutaten für das Gegengift zusammenzusuchen. Worauf warten wir also noch?

Auf den kommenden 13 Kilometern quer durch das Märchenland wurden uns einige Aufgaben gestellt: Bei Tarzan und Jane mussten wir uns zum Beispiel vor Scar verstecken, als dank gab es Minze für den Heilungstrank. Aladdin und Jasmin halfen wir, auf dem immer kleiner werdenden fliegenden Teppich Platz zu finden. An Station drei hingegen suchten wir gemeinsam mit Vaiana und Maui seinen Haken, den er verloren hatte. Als Belohnung gaben sie uns die wichtigste Zutat: Wasser als Basis für den Heilungstrank. Schlussendlich erreichten wir mit geschwächten Beinen, aber allen Zutaten wieder die Halle, um Schneewittchen den Trank zu mixen und sie gerade so vor der Vergiftung zu retten.

Nach dieser anstrengenden, aber lustigen Tour ging es dann endlich unter die wohlverdiente und Dusche, um die niemand herum kam, so sehr er sich auch bemüht hat. Bis jede:r frisch geduscht war, hatten alle noch ein wenig Zeit für sich, bevor das nächste kulinarische Highlight anstand: Gyros (oder wahlweise Falafeln), Reis, Krautsalat und eine ordentliche Menge Tzaziki– der absolute Klassiker nach dem Stationsspiel. Ein hoch auf Gruppenschlafräume 😉

Im Anschluss an das warme Abendessen ging es weiter mit dem Abendprogramm: der Movie Night. Nach gemeinsamer Auswahl stand fest: wir lassen den Tag mit dem Film „Cars“ ausklingen. So liegen die Kinder nun in ihren Schlafsäcken in der Halle, dem ein oder anderen sind die Augen bereits zugefallen, und schauen den Film.

Wir Leiter sitzen noch zusammen, reflektieren den heutigen Tag und machen uns bereit für morgen, denn auch da haben wir wieder ein buntes Programm mit vielen Highlights vorbereitet.

Seid gespannt,

Jonah, Jakob und das gesamte Betreuerteam


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert