Lagerblog Tag 2 – 11.10.2021

Hallo zusammen,

es ist wie Zauberei, schon ist der zweite Tag unseres diesjährigen Lagers vorbei. Es war ein magischer Tag mit vielen Erlebnissen, die Highlights teile ich sehr gerne mit euch.

IMG 5452 1024x682 - Lagerblog Tag 2 - 11.10.2021

Gestartet haben wir heute Morgen um 8 Uhr mit voller Energie und einer kleinen Runde Frühsport. Nach dem Frühstück hatten wir Besuch aus dem Harry Potter-Universum. Hermine wurde entführt und es war an uns, sie zu retten. So haben wir uns in sieben Gruppen auf den Weg durch die verschiedenen zauberhaften Dimensionen des Sauerlandes gemacht. An den Stationen warteten verschiedene Aufgaben auf uns, die wir erfolgreich lösten und so mehr Hinweise zu Hermines Entführung sammeln konnten. Unter anderem begegneten wir Bibi Blocksberg und Schubia Wanzah, bei denen wir einen Parcour auf einem Besen durchflogen haben sowie Harry Potter und Hagrid, die uns das Tricksen-Tarnen-Täuschen gelehrt haben. Etwa 13 Kilometer später war die Schützenhalle wieder in Sichtweise und wir haben alle Hinweise gesammelt, sodass wir Hermine aus Dumbledores Gewahrsam befreien konnten. Voller Stolz auf unsere Leistung, aber mit etwas weniger Energie als heute Morgen, genossen wir unsere wohl verdiente Dusche.

IMG 5536 1024x682 - Lagerblog Tag 2 - 11.10.2021

In alter frische ging es dann zum Abendessen. Unser Kochteam hat für uns Gyros und Reis gezaubert, zum Nachtisch gab es Pudding. So waren alle glücklich, satt und bereit für etwas Entspannung. Also holten wir unsere Matratzen in die Mitte der Halle und schauten uns den ersten Harry Potter Teil an, um den Tag perfekt abzuschließen. In diesen Minuten geht der Film zu Ende und es ist Zeit für das Bett. Mit den vielen neuen Eindrücken können wir sicher gut schlafen. Gleichzeitig blicken wir voller Euphorie auf den morgigen Tag, der bestimmt wieder einige spannende Aufgaben bereithält.

Ich freue mich drauf!

Euer Jonah

1 Kommentar

  1. HeikeL Schmitte

    Es ist sehr schön zu hören was ihr alles tolles erlebt 🤣🤣
    Viele Spaß noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.