Hallo zusammen,

gefühlt habe ich gerade erst den gestrigen Lagerblog geschrieben, da ist auch schon der Dienstag rum. Begleitet uns auch heute durch diesen multimedialen Tag.

Pünktlich um 8:00 Uhr ertönte wieder ein lautes ,,Aufstehen“ unserer motiviertesten Leiter:innen durch die Halle. Es war Zeit für einen neuen Tag und natürlich den Frühsport. Beim Frühstück dominierte vor allem ein Gespräch: was könnte das Thema des heutigen Tages wohl sein? Oder ist das Lagerthema Märchen und die Leiter:innen wollten uns nur am Sonntag an der Nase herumführen? Das Anspiel im Anschluss klärte auf:

Heute hatten wir Besuch von Heidi Klum, die auf der Suche nach Nachwuchsmodels für das GNTM-Casting war. Sie hatte die besten Stylisten der Welt dabei, um allen Interessierten zu helfen, sich schick zu machen und sich zu entspannen. Heute stand also Entschleunigung auf dem Programm – bei unserem Wellnessmorgen. An fünf verschiedenen Stationen standen den Kindern und Jugendlichen verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung zur Verfügung: von einer Gesichtsmaske über ein Handpeeling bis zum Haare flechten blieb keine Körperzelle mehr verkrampft. Jede:r durfte zu der Station gehen, nach dem ihm oder ihr gerade war. Für die, die es lieber sportlicher mögen, gab es zudem noch die Möglichkeit vor der Halle beim Flag-Football dabei zu sein und sich auszupowern.

So verbrachten wir alle einen Vormittag nach unseren eigenen Vorstellungen. Kurze Zeit später war es auch schon Zeit für das Mittagessen.

Um 15:30 Uhr stand das zweite große Programm des Tages an: Das Schmugglerspiel. Jeder kennt die Situation vor dem Fernseher mit der Familie oder Freunden: was gucken wir heute? Natürlich darf der, der die Fernbedienung hat, entscheiden. So war es unsere Aufgabe die Fernbedienung an unseren Freunden vorbei zu schmuggeln. Wer flink, schnell und geschickt im Schere-Stein-Papier war, hatte gute Chancen. Nach einigen aufregenden und anstrengenden Runden, ging es zurück in die Halle, beziehungsweise zum Abendessen in den Speisesaal.

Wie könnten wir einen solchen Tag mit dem Thema Fernsehen anders abschließen, als mit dem allseits beliebten Spiel ,,Werbung raten“? Gar nicht! Bei Werbung raten werden Werbespots gezeigt, bei dem man ganz genau aufpassen muss, denn es werden im Anschluss daran Fragen gestellt: wie oft wurde dieser Begriff gesagt? Welche Farbe hatte das Kleid der Frau? Welche Sorten dieses Produktes gibt es? Besonders bei den Leiterteams weckt dieses Spiel immer viel Ehrgeiz, doch auch das Kochteam und die Kinderteams waren top motiviert dabei.

Zum Einschlafen und zur Ruhe kommen las uns heute Thea eine Traumreise vor.

Doch die Nachtruhe war nur von kurzer Dauer, denn wie es zu einem Ferienlager dazu gehört, war es Zeit für die Nachtwanderung. Für die Jüngeren gab es einen kleinen Spaziergang mit zwei Geschichten, die Älteren begaben sich auf die Spuren Captain Jack Sparrows, der auf der Flucht vor seinen Gegner war. Doch auf diesem Weg lauerten einige Gefahren…

Nun liegen alle Teilnehmenden wieder in ihren Betten und dürfen wirklich schlafen. Es war heute wieder ein abwechslungsreicher Tag mit den verschiedensten Abenteuern. Glücklicherweise darf morgen jede:r zwischen 8:30 Uhr und 10:00 Uhr dann zum Frühstücksbuffet gehen, wann er oder sie mag. Bis dahin schlafen wir alle noch ein wenig, voller Vorfreude auf den morgigen Tag.

Bis dahin,

Jonah, Jakob & das gesamte Betreuerteam


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert