Hallo zusammen,

zwar hat es heute geregnet, doch das hat uns nicht davon abgehalten einen fantastischen Tag hier in Freienohl zu verbringen. Taucht auch ihr mit uns ab in die Welt der Hexen und Zauberer.

Los ging es heute Morgen wieder um 8 Uhr mit dem Wecken. Nach einer Runde Frühsport ging es zum Frühstück und alle waren bereit für den Tag. Heute hat es uns nach Mittelerde in die Welt von Herr der Ringe verschlagen. Frodo konnte den Ring des Schicksals kurz vor dem Aufbruch nach Mordor nicht mehr finden und es war unsere Aufgabe herauszufinden, wer ihn gestohlen hat. Bei Cluedo haben wir dann mit diversen Figuren des Herr der Ringe-Universums, wie Legolas und Gandalf gesprochen und letztendlich herausgefunden, dass Galadriel den Ring geklaut hat, um selber an die Macht zu kommen. Durch die richtigen Fragen, geschicktes kombinieren und finden des Clues konnten wir glücklicherweise Mittelerde retten und den Ring an Frodo zurückbringen. Währenddessen gab es zu Motivation leckere Burger und Pommes zu Essen.

Nachdem wir am Vormittag unseren Kopf angestrengt haben, stand am Nachmittag ein Völkerball-Turnier an. Auch hier war der Ehrgeiz groß und die Teams haben sich nichts geschenkt. Dass Siegerteam konnte sich im finalen Duell gegen die Leiter jedoch nicht durchsetzen.

Das packende Finale des Völkerballturniers zwischen dem Siegerteam der Kinder und dem Leiterteam

Nach dem Abendessen ging es mit dem Lager-Klassiker Werbung raten weiter. Zu absurden Werbeclips wurden Fragen gestellt, die viel Aufmerksamkeit gefordert haben. Besonders stark war das weibliche Leiterteam, das männliche Leiterteam lag hingegen auf dem letzten Rang, man spricht bereits von der Schmach von Freienohl, die Zweite.

Zum Abschluss des Tages haben wir die Kinder mit einer Traumreise in die Nacht verabschiedet, zumindest dachten sie das. Etwa eine halbe Stunde später ging es bereits weiter mit der Nachtwanderung weiter. Lord Voldemort ist dabei die Weltherrschaft an sich zu reißen, also mussten wir möglichst schnell los und Patronussteine sammeln. Auch diese Aufgabe konnten wir erfolgreich lösen, wir sind gerade so mit dem ein oder anderen Schrecken davon gekommen 😉.

Nun ist auch der Dienstag herum und wir sind weiterhin sehr froh hier zu sein. Morgen starten wir ganz entspannt mit einem langen Frühstücksbuffet von 8:30 bis 10:30 Uhr in den Tag. Bis dahin genießen wir noch eine gute Portion Schlaf.

Ganz liebe Grüße aus dem zauberhaften Sauerland,

Euer Jonah


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert