Hallo zusammen,

die Sommerferien sind vorbei und es sind nur noch 6 Wochen, bis das Herbstlager endlich wieder losgeht – endlich wieder Sauerland, wenig Schlaf, aber viele aufregende Erlebnisse mit neuen und bekannten Gleichaltrigen.

Das bedeutet für uns über 30 Betreuer:innen, dass nicht mehr viel Zeit für die Vorbereitungen bleibt. So haben wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg zur Schützenhalle nach Warstein-Allagen gemacht, um ein intensiven Planungswochenende zu verbringen: die Lagervorfahrt.

Nach der Ankunft kam direkt Lagerfeeling beim Einrichten unserer Schlafplätze auf. Das letzte Lager hat zwar vor nur einem Jahr stattgefunden, aber wir haben gemerkt, wie lange 12 Monate sein können und wie sehr man dieses Gefühl vermissen kann. Dieses Jahr ist außerdem ein ganz besonderes Jahr, denn 2022 findet das 40. Herbstlager statt! Wir haben uns daher für ein einmaliges Thema entschieden, dass niemand verpassen solltet. Macht euch bereit, denn dieses Jahr ist alles ein bisschen anders…

Bevor uns am heutigen Samstag eine lange To-Do-Liste erwartet hat, haben wir den gestrigen Abend gemeinsam mit Pizza und einem durch die Lagerleitung vorbereiteten Spiel ausklingen lassen. Um 10 Uhr sind wir gemeinsam mit einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Brötchen und leckerem Rührei in den Tag gestartet. Nach einer kurzen Besprechung ging es los. Während die einen Betreuer:innen an der Deko arbeiteten, hieß es für Andere ab in die Wanderschuhe, denn auch in diesem Jahr dürft ihr euch natürlich auf das Stationsspiel mit einer neuen Route freuen. Ein weiteres Team kümmerte sich um die Gebietssuche für die anderen Spiele und dem abchecken der sonstigen Infrastruktur für die Sicherheit, Gesundheit und Versorgung aller Teilnehmenden im Herbstlager.

Heute Nachmittag sind alle Betreuer:innen in die Halle zurück gekehrt, erschöpft vom Tag, aber mit noch mehr Vorfreude auf das kommende Herbstlager. Nach ein wenig Zeit für sich und einer entspannenden Dusche haben wir uns in Gruppen zusammengesetzt und noch ein paar Dinge besprochen. Wo genau ist der Schlafbereich der ÄG? Welches Lied pushen wir zum Lagerlied 2022? Sind die Steckbriefe auf unserer Website noch aktuell?

Nun sitzen wir zusammen und basteln alle gemeinsam an der Deko und tauschen uns über die Erlebnisse des Tages aus.

Ein bisschen was ist noch bis zum Herbstlager 2022 zu tun, doch wir sind uns einig: dieses Lager wird mega und wir haben richtig Bock!

Du hast Lust bekommen, auch noch mit dabei zu sein und eine unvergessliche Woche im Herbst zu verbringen? Kein Problem! Wir haben noch ein paar letzte freie Plätze für Dich und Deine Freunde. Melde dich noch schnell an: https://www.herbstlager-dinslaken.de/anmeldung/.

Wir freuen uns auf eine hammer Woche mit Euch!

Euer Betreuerteam des Herbstlagers 2022


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert