Wie geht es nach dem Lager weiter?

Leiterrunde 2017

Das Lager liegt nun schon einige Zeit hinter uns und bei uns Betreuern ist der Alltag natürlich schon lange wieder eingekehrt. Aber was heißt das eigentlich? In unserer Leiterrunde ist das Lager nur eine (wenn auch die größte) Aktion von vielen!

Wir möchten an dieser Stelle unsere weiteren Angebote einmal vorstellen:

Gruppenstunden

In den meisten der 7 Gemeinden der Pfarrei gibt es eigene Messdienergruppen. Diese treffen sich regelmäßig zu Gruppenstunden, um gemeinsam zu spielen, etwas zu erleben, zu kochen, zum Eis essen. Alle Kinder und Jugendlichen können gerne völlig unverbindlich mal vorbeischauen – natürlich auch direkt gemeinsam mit Freunden.

Hier eine aktuelle Übersicht:

Zielgruppe Wann? Wo? Leiter
 9 – 10 Jahre Montags in den ungeraden Kalenderwochen
18:15 – 19:15 Uhr
Mittwochs in den geraden Kalenderwochen
18:15 – 19:15 Uhr
 Montags:
St. Vincentius
Mittwochs:
St. Johannes
 Jule
Britt
Felix
Noa
Nicholas
 10 – 11 Jahre Dienstags 16:15 – 17:15 Uhr St. Vincentius Peter
Luk
 10 – 11 Jahre Montags 18:30 – 19:30 Uhr St. Johannes Anna
Clara
 11 – 12 Jahre Donnerstags alle 2 Wochen nach Absprache
17:45 – 18:45
St. Johannes Lina
Kara
12 – 13 Jahre Mittwochs in den ungeraden Kalenderwochen
16:30 – 18:00 Uhr
St. Vincentius  Julian
Thomas
Phil 
 13 – 14 Jahre  Donnerstags 18:30 – 19:30 Uhr St. Johannes Sarah
Anna
15 Jahre Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr St. Johannes Nathalie
Nils

Hinweis: Diese Übersicht wurde im Januar 2018 erstellt und wird nicht aktualisiert. Eine aktuelle Fassung finden Sie unter: www.messdiener-dinslaken.de/gruppenstunden. Sollten Sie Interesse an unseren Gruppenstunden haben, nehmen Sie einfach Kontakt auf.

XXL-Gruppenstunden

Einige Male im Jahr veranstalten wir mit allen Kindern zusammen eine XXL-Gruppenstunde , in der wir zusammen größere Aktionen machen, sodass fast ein bisschen Lagerstimmung aufkommt. So spielen wir z.B. im Sommer Wasserbombenvolleyball, Capture the Flag oder das Chaosspiel. In den kalten Jahreszeiten finden unsere XXL-Gruppenstunden im Pfarrheim statt, wo dann Spiele wie Schlag den Leiter, Cluedo oder Werbung Raten (bekannt aus dem Herbstlager) auf dem Programm stehen. Im Anschluss daran wird auch öfter noch gegrillt oder gemeinsam eine Kleinigkeit gegessen.

Es gibt noch viel mehr…

Über das Jahr verteilt passiert noch vieeeel mehr. 2017 waren wir zusammen im Moviepark, haben die Martinikirmes besucht oder trafen uns im Advent vor der Schule zu Frühschichten. Das alles und noch viel mehr gibt es auf:
www.messdiener-dinslaken.de
www.facebook.com/messdiener.stvincentius
www.instagram.com/messdiener.dinslaken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.