Liebe Teilnehmer*innen, liebe Eltern,

nun sind es nur noch 40 Tage bis das Herbstlager nach langer Wartezeit wieder starten kann. Ja tatsächlich gehen wir derzeit davon aus, dass wir am 10.10.2021 ins Sauerland nach Freienohl fahren können und vorab – wir freuen uns riesig!

Aufgrund der derzeitig gültigen Coronaschutzverordnung können wir jedoch noch keine Regeln oder Maßnahmen bezüglich des Tragens von Masken oder der Einteilung von Bezugsgruppen festlegen. Bislang gibt die Verordnung keine konkreten Anweisungen her. In einem Punkt sind wir uns als Betreuerteam allerdings einig und zwar werden voraussichtlich regelmäßige Selbsttest erforderlich sein. Hierzu folgen selbstverständlich noch nähere Infos, um Test selbst bemühen müssen Sie sich jedoch in keinem Fall.  

Neben den möglichen Regeln haben wir allerdings noch eine weitere gute Nachricht, denn wir möchten allen bislang noch auf der Warteliste stehenden Kindern die Möglichkeit geben, auch am diesjährigen Herbstlager teilzunehmen. Dies bedeutet, dass wir in diesem Jahr mit etwa 60 Kindern die Reise ins Sauerland antreten werden. Die Teilnehmer auf der Warteliste erhalten in den nächsten Tagen weitere Informationen von uns.

Sollten Sie oder ihr Kind sich in der Zwischenzeit dazu entschieden haben, aufgrund der Lage oder anderweitiger Planung nicht mehr am Herbstlager teilnehmen zu wollen, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, noch bis zum 15.09.2021 kostenlos stornieren zu können.

Leider kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass eine kurzfristige Absage des Herbstlagers bedingt durch die Coronlage oder die Coronaschutzverordnung von Nöten sein wird. Wir werden euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.
Des Weiteren teilen wir mit, dass für die Teilnahme am Herbstlager eine Corona-Impfung nicht erforderlich ist, jedoch von uns empfohlen wird.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert